Besichtigung Werk Rensch-Haus 20.04.2017

Am 20.4.2017 hatte der Gewerbeverein seine Mitglieder und intressierte Bürger der Stadt Grebenau zu einer Besichtigung des Werk Kalbach/Uttrichshausen eingeladen. Mit einem

Kleinbus fuhr man am frühen Nachmittag nach Uttrichshausen in die Rhön. Gegen 15.00 Uhr wurde die Kleingruppe, bestehen aus 15 Personen, von dem zweiköpfigen Führungsteam

empfangen. Das Unternehmen Rensch Haus ist in der 5. Generation familiengeführt und beschäftigt ca. 240 Mitarbeiter am Standort Uttrichshausen. Rensch Haus hat bisher ca. 7.000

Häuser im deutschsprachigen Raum und in den BeNeLux - Staaten errichtet. In 14Vertriebszentren und mit 18 Musterhäusern kann der Kunde sich über die Leistungsvielfalt

des Unternehmens informieren. Nach einer kurzen Einführungspräsentation zum Thema „Moderner Fertigungsbau unter dem Gesichtspunkt der Energieeinsparung“, einer Stärkung mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken, ging es in zwei Gruppen auf die Besichtigungstour in die Fertigungshallen und die drei Musterhäuser. Das Unternehmen Rensch Haus verfügt über eine Serienfertigungsanlage, die prozessgesteuerte Holzfräs- und Sägemaschinen beinhaltet. Durch moderne Fertigungstechniken wird es ermöglicht eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten. Den Besuchern wurde an den einzelnen Stationen die unterschiedlichsten Fertigungsschritte gezeigt und erläutert. Nach einer zwei stündigen Führung endete der Besuch in den Werkshallen. Anschließend fuhr die Gruppe zur Gaststätte „Taufstein“. Bei einem gemütlichen Abendessen und diversen Gesprächen ließ man den informativen Tag ausklingen. Der Vorstand des Gewerbeverein möchte sich an dieser Stelle für das Interesse der Mitglieder und Bürger aus Grebenau bedanken, und freut sich auf ein Wiedersehen zu weiteren Veranstaltungen.

Jahreshauptversammlung 19.04.2017

Der neu gewählte Vorstand mit Bürgermeister Lars Wicke

Im Bild von links nach rechts:

Lars Wicke (Bürgermeister), Manfred Schreiner, Klaus Krug, Harald Berthold, Volker Döring, Heinz Stein, Martin Appel, Holger Gerst, es fehlt Dirk Eifert.

Wohnmobilstellplatz

Energiesparen im Altbau - Ausstellung in Grebenau